Aktuelles
Partnerschaft stärken – Jeunes UMP 67 zu Besuch bei Dr. Thomas Gebhart MdB

· ·

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart hatten Mitglieder der Jungen Union Südlichen Weinstraße und acht junge Menschen aus unserem Nachbarland Frankreich die Gelegenheit, ihn im Deutschen Bundestag begrüßen zu dürfen.


Mitglieder der Jungen Union der Südpfalz pflegen einen regen Kontakt zu Mitgliedern der Jeunes UMP 67 im benachbarten Elsass. Gemeinsam wird grenzüberschreitende Zusammenarbeit der beiden Jugendorganisationen gelebt. Ziel ist es, bei regelmäßigen Treffen in der Pfalz bzw. im Elsass sich kennen zu lernen und gemeinsame Ideen für eine gute und freundschaftliche Zusammenarbeit zu entwickeln. So konnten bereits Mitglieder der JU SÜW mit ihren französischen Freunden einen erlebnisreichen Tag in Paris verbringen. Sie hatten auch die Möglichkeit, das französische Parlament zu besuchen. Aus diesem Grunde war es ein Anliegen, eine Gegeneinladung auszusprechen, um unsere Hauptstadt mit ihren politischen, geschichtlichen sowie kulturellen Hintergründen nahe zu bringen.

http://www.pfalz-express.de/junge-union-suw-und-elsassische-jeunes-ump-67-besuchen-thomas-gebhart-im-bundestag/

« Kreisverband der Schüler Union Südliche Weinstraße gegründet Pressemitteilung der Jungen Union Südliche Weinstraße zur Rückabwicklung der Zwangsfusion »