Sebastian Christill gibt sein Amt weiter - Kyra Weiland Stellvertreterin

Clara Heil ist neue Vorsitzende der Jungen Union Oberotterbach-Bad Bergzabern. Dies entschied die Mitgliederversammlung am 09. September in dem Bad Bergzaberner Hotel ,,Pfälzer Wald”. Vorgänger und Kreisvorsitzender Sebastian Christill gab sein Amt somit in jüngere Hände.

Nach langem Vorsitz und tatkräftigem Engagement erklärte Sebastian Christill, dass er sich freue sein Amt an jungen, motivierten Nachwuchs weitergegeben. Christill schlug Clara Heil als seine Nachfolgerin und damit neue Vorstandssitzende vor, die nun seit zwei Jahren Mitglied der JU Oberotterbach- Bad Bergzabern ist und einstimmig in dieses Amt gewählt wurde.
Clara Heil verwies in ihrer Vorstellungsrede auf die Wichtigkeit junge Leute für die Politik zu begeistern: ,, Man muss an die Politik von morgen denken, die in der Hand der Jugend von heute liegt.“ Die JU Oberotterbach-Bad Bergzabern will auch genau das umsetzen: Die Jugendorganisation will ihre Arbeit zielstrebig weiterführen und aktiv aktuelle Anliegen der Jugend im Umkreis und der Stadt voranbringen.
Weiterhin setze Clara Heil als Ziel, die Mitgliederzahl im Ortsverband von derzeit 35 weiter zu erhöhen und durch kontinuierliche Veranstaltungen auf der Bildfläche zu bleiben.
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Kyra Weiland gewählt.
Weiland begrüßte die künftige Zusammenarbeit mit der neuen Vorstandsvorsitzenden. Sie freue sich besonders auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben, die in der nächsten Zeit auf sie zukommen und blickt motiviert in die Zukunft, so Weiland.
Außerdem weiterhin im Vorstand ist der langjährige Schatzmeister Thomas Gittler, der nun seine dritte Amtszeit antritt.
Weiteren jungen Zuwachs darf die JU Bad Bergzabern im Vorstand durch Valentin Christill und Oliver Frey als Beisitzer begrüßen.
Der neue Vorstand dankt dem scheidenden Vorsitzenden Sebastian Christill für seine langjährige Arbeit und freut sich auf die Arbeit in der kommenden Legislatur.

So stellt sich der neue Vorstand zusammen :
Clara Heil (Vorsitzende)
Kyra Weiland (stellvertretende Vorsitzende)
Thomas Gittler (Schatzmeister)
Valentin Christill (Beisitzer)
Oliver Frey (Beisitzer)

« Breitbandausbau: Junge Union fordert kreisweite Umsetzung von WLAN-Hotspots Lena Dürphold als Kandidatin für den JU Landesvorstand nominiert »